Muss ich Buchungsbelege aufbewahren und wenn ja, wie lange?

Sie müssen Steuerunterlagen, Dokument, Belege, Verträge etc. sowohl als Unternehmer und auch als Privatperson aufbewahren. Fertigen Sie zudem von wichtigen Dokumenten eine Kopie an und bewahren Sie diese getrennt vom Original auf. Die Empfehlung ist Safe oder  Bankschließfach. Auch die Digitalisierung ist möglich.

Wie bewahren Sie Ihre Buchungsbelege am besten auf?

Cloud-Speicher ist für die meisten Unternehmen eine hervorragende Option, um ihre Buchungsbelege aufbewahren zu können. Der Cloud-Speicher ermöglicht es den Mitarbeitern, von überall auf ihre Dokumente zuzugreifen, und das Unternehmen muss sich keine Sorgen um die Sicherheit machen.

Cloud Computing ist zu einer beliebten Option für Unternehmen geworden. Mit Cloud Computing können Unternehmen jetzt ihre Buchhaltungsdokumente in der Cloud speichern und von überall darauf zugreifen, ohne sich um die Sicherheit sorgen zu müssen.

Was sind die grössten Vorteile der Nutzung eines Cloud-Speicherdienstes um Buchungsbelege aufbewahren zu können?

Cloud-Speicherdienste werden bei Unternehmen auf der ganzen Welt immer wie beliebter. Einige der Vorteile der Nutzung dieser Dienste sind, dass sie bequem, einfach zu bedienen und erschwinglich sind. Es gibt viele verschiedene Arten von Cloud-Speicherdiensten, die Unternehmen nutzen können. Zu den häufigsten gehören Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive und iCloud.

Vorteile der Nutzung von Cloud-Speicherdiensten

Cloud-Speicherdienste bieten eine einfache Möglichkeit, Dateien auf mehreren Geräten zu teilen. Dies liegt daran, dass die Dateien in der Cloud gespeichert und gespeichert werden, auf die von jedem Gerät mit Netzwerkverbindung zugegriffen werden kann. Darüber hinaus eignet sich dieser Typ für einige Unternehmen, die nicht viel Platz haben, um alle wichtigen Dokumente aufzubewahren.

Was sind einige der besten verfügbaren Cloud-Speicherdienste um Buchungsbelege aufbewahren zu können?

Es gibt viele Cloud-Speicherdienste auf dem Markt, aber einige von ihnen sind besser als andere. Im Folgenden finden Sie eine Liste der besten Cloud-Speicherdienste, die Sie für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen sollten.
Preisgestaltung.

  • OneDrive: Der Cloud-Speicherdienst von Microsoft ermöglicht es Benutzern, Dateien kostenlos bis zu 5 GB und kostenpflichtige Pläne ab 2,50 $/Monat zu speichern.
  • Google Drive: Der Cloud-Speicher von Google ist mit OneDrive vergleichbar, bietet jedoch einige weitere Funktionen, z. B. die Möglichkeit, Ihr Projekt auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren und pro TB gespeicherter Daten zu bezahlen . C. die Option, einen PC oder ein Tablet auf Google Drive zu sichern.
  • Dropbox: Dieser persönliche Cloud-Speicherdienst von Dropbox ermöglicht es Benutzern, Dateien bis zu 10 GB für kostenlose und kostenpflichtige Pläne ab 10 $/Monat zu speichern.
  • iCloud: Der Cloud-Speicher von Apple kann Dateien bis zu 5 GB für kostenlose und kostenpflichtige Pläne ab 1 $/Monat speichern

Fazit: Nutzen Sie noch heute einen Cloud-Speicherdienst, um Zeit und Geld zu sparen. Sie bieten Benutzern den Komfort, von jedem Gerät aus auf alle ihre Dateien zugreifen zu können. Zusätzlich erhalten Sie Sicherheitsfunktionen, die Sie benötigen, wenn Sie vertrauliche Buchhaltungsinformationen online speichern.

Wir sind als Steuerberatung auf das Thema Buchungsbelege und Digitalisierung spezialisiert – Jetzt kostenfrei41 anfragen!

Kostenfreie Beratungsanfrage

    Weitere Informationne zur Bearbeitung der Anfrage